Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!

 

Diese alte Fußballwahrheit hat sich am vergangenen Sonntag, dem 2. Spieltag des KGF Feldstettens leider bewahrheitet. Unsere Sommermärchen-Helden vom letzten Sonntag gingen frohen Mutes in die Ferne, um beim FC Doppelpass Pleidelsheim  an die phänomenale Serie von einem Sieg in Folge anzuknüpfen. Doch leider sollte es nicht so kommen, denn schon mit dem ersten Schuss der heimstark aufspielenden Pleidelsheimer gerieten wir unglücklich in Rückstand. Da auch der Augen-Trick von Keeper Patrick heute irgendwie nicht funktionieren wollte, flutschte eine verunglückte Flanke zum 2:0 rein.

 

Auch die darauffolgende Einwechslung des Doppelpack-Debüt-Schützen Markus, der zur 30. Minute für Thomas kam, konnte das Blatt nicht wenden und somit ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Kabine. Doch irgendwie war heute nicht der Tag des KGF und so konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht an die Frische der letzten Woche anknüpfen. Irgendwie war der Wurm drinne, denn auch nun landete eine Flanke unglücklich in unserem Kasten. Nachdem dann auch noch das 4:0 fiel, war wenig Hoffnung da, das Spiel noch drehen zu können. Der Augen-Trick von Torhüter Patrick wurde zu allem Übel auch noch an die Konkurrenz weitergegeben, anders ist der verschossene Elfer von Andi Hörsch beim Besten Willen nicht zu erklären. Das anschließende 5:0 war nun fast schon zu erwarten. Bei diesem Endstand, der nicht wirklich die Stärke des Gegners darstellt, wird Coach Traugi (aufgrund einer Trainerkonferenz der UEFA in Buxtehude abwesend) noch am ein oder anderen Stellschräubchen drehen müssen, um unsere Elf wieder auf Europa-Kurs zu bringen, doch daran haben nicht einmal die größten Kritiker ihre Zweifel.

 

Definitiv beste Bewertung bekam diesen Sonntag der mitgereiste Joni Sava, der eine tadellose Leistung abgab – als Linienrichter.

 

Abschließend wäre es ungerecht Kritik an unseren Sportler zu üben, denn jeder, der schon selber einmal mit dem Leder am Schuh unterwegs war, weiß, dass manche Tage einfach nicht so gut laufen wie andere. Oder um es in guter alter Kommentatoren-Stimme verlauten zu lassen: „Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh“.

 

Ausblick: Nächste Woche wieder ein Heimspiel  gegen den CVJM Mönsheim in Laichingen. Anpfiff: 15:30 Uhr im Waldstadion. Hierzu herzliche Einladung. In der Halbzeit wird es auch selber gebackene Spitzbuben von den Spieler-Müttern geben… nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0