Alle in Grün

Endlich ist es gespielt, das Pokalachtelfinale zwischen Dettingen/Teck und dem KG Feldstetten.
Dass die Mannschaft die standardmäßig in grünen Trikots spielt, gewinnen wird, war kurz vor Anpfiff schon klar: Dettingen sowie der große KGF spielten in Grün. So war es auch ein Duell Hellgrün vs. Dunkelgrün. Da Heidenheim in der ersten Pokalrunde im Elfmeterschießen gegen Mönsheim ausschied, haben die Feldstetter die alleinige Ehre den Osten der Eichenkreuzliga zu repräsentieren. Die Aufgabe hätte schwerer kaum kommen können, mit großer Personalnot fuhren wir in den Westen. Die Bärtigen Bären Brüder glänzten mal wieder mit Abwesenheit. Der beste Torjäger des großen KGF Andreas Hörsch und Abwehrhüne Christian Mack waren leider verhindert.

Trotzdem bekam es Trainer Traugott hin, eine Mannschaft zusammenzustellen. Im warmen Dettingen durfte unsere rumänische Katze Bene Ruopp wieder ins Gehäuse. Angeführt vom Kapitän Felix Kröner kam die Mannschaft gut ins Spiel. Wie in den letzten Spielen begann der KGF wieder in kurze Hosen. Bei tropischen Temperaturen konnte der KGF ein kleines Chancenplus in der ersten Halbzeit erkämpfen, ein Tor wollte aber nicht gelingen.
Kurz nach wieder Anpfiff dribbelte sich in der Tat Jonathan Shriram auf der linken Seite durch und wuchtete den Ball unhaltbar ins lange Eck.
Der große KGF hatte das Spiel im Griff und kam immer wieder zu Chancen, diese konnten leider nicht ausgenutzt werden. Gegen Mitte/Ende der zweiten Halbzeit versuchten unsere Freunde aus Dettingen nochmals den Ausgleich zu erzielen, dies gelang ihnen dank dem überragenden Torwart Benjamin Ruopp nicht. Bei einem Freistoß, den viele der Fans und Spieler schon drin gesehen hatten, erkannte Benjamin schon beim Schuss, dass er nur an die Latte geht und er nicht eingreifen musste.
Also der Gegner alles nach vorne warf, erhöhte Steffen Hinz nach einem wunderschönen Konter die Führung auf 2:0. In Erinnerung bleiben wird der Treffer vor allem wegen seinem phänomenalen Doppelkrampfjubels.

Vielen Dank an die Fans, die sich auf die Reise nach Dettingen gemacht haben, ohne euch wäre so ein Spiel nicht möglich gewesen!

Die Gerüchte um einen möglichen Pokalsieg werden immer mehr und immer wilder.  Die Buchmacher in Jamaika immer unruhiger. Bei einem Einsatz von einer jamaikanischen Kuh winken als Gewinn nur noch 10 Kühe anstatt 12,5 Kühen. Also, wer sein Geld sinnvoll anlegen will, sollte es sich wohl noch schnell überlegen, bevor die Quote noch weiter sinkt.

Nachdem die Euphorie nach dem Erreichten riesig ist, nun ein kleiner Dämpfer…auch mit dem Einzug in die nächste Runde bleibt es dem KGF kaum möglich einen Transfer von C. Ronaldo zu realisieren. Dennoch wird in den kommenden Wochen der ein oder andere Neuzugang vorgestellt.

Das nächste Spiel findet am ersten Juliwochenende statt, wir empfangen unsere Freunde aus Dettingen/Erms. Dass die Aufgabe alles andere als schwer wird, sollte klar sein. Feldstetten ist in der bisherigen Saison Zuhause ungeschlagen und in der Rückrundentabelle Meister geworden.