Wir haben fertig

Noch am Samstagabend erreichte uns die unglaubliche Nachricht: Der KGF löst sich auf!

Erst im Jahre 2012 gegründet, zieht sich der ambitionierte Zweitligist mit sofortiger Wirkung vom Eichenkreuz-Spielbetrieb zurück und stellt keinen Lizenzantrag für die kommende Saison. Das es auch nicht in einer niedrigeren Liga weitergeht, stellte Manager Thomas Mangold bei einer kurzfristig eingerichteten Pressekonferenz klar: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass weder finanzielle Gründe noch Erfolglosigkeit der Grund für den Rückzug aus dem Eichenkreuzsport maßgeblich waren. Letzten Endes mussten wir Konsequenzen ziehen aus der Entwicklung im Eichenkreuz." Nach Insider-Informationen bestand sowohl auf Spieler, als auch auf Seiten des Vorstands bedenken, dass man in Zukunft noch ernsthafter Konkurrenz ausgesetzt ist: "Die letzte Saison hat uns doch ganz schön zu denken gegeben", so Herr Mangold weiter, "der eine Grund waren lächerliche Schiedsrichterbeschwerden nach nicht einmal 10 gespielten Minuten, der andere Grund, dass man mit weniger als 10 Trainingseinheiten, verteilt über die ganze Saison, davon lediglich drei in der Rückrunde, sich in der Liga nur Weissach und Herrenberg geschlagen geben musste." Dass diese beiden Mannschaften auch die späteren Pokalfinalisten stellten, unterstreicht Herrn Mangolds Worte. Schon in der Vorsaison hatte man ohne wirkliches Training die dritte Liga dominiert und war im Pokal sehr unglücklich an einem Erstligisten gescheitert.

Die endgültige Entscheidung wurde der Mannschaft auf der Saisonabschlussfeier mitgeteilt. Alle Spieler sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Verträgen freigestellt und dürfen sich auf Vereinssuche begeben. Wie Eichenkreuz-Choriphäe Simon Leifick treffend zusammenfasste:" Es ist total schade, dass keine Mannschaft mehr gestellt werden kann, dies bietet aber gleichzeitig auch die Chance den christlichen Gedanken in die umliegende Vereine zu tragen und in einer etwas anderen Art und Weise 'Unterschiedspieler' zu sein."

 

Dass man hier ein einmaliges Projekt am Start hatte, darüber waren sich alle einig. Unglaublich, was man mit Gott in den letzten sieben Jahren erlebt hatte, wie viele verschiedene Spieler das Projekt schon begeistern konnte und welchen Einsatz alle für IHREN KGF aufbrachten. So ganz und schlagartig sollte aber dann doch nicht alles enden. Man einigte sich darauf, den doch sehr liquiden Verein immerhin für die Pokalrunde zu melden und sich dennoch in Zukunft regelmäßig zu treffen und die Abende wie am Samstag bei gutem Essen und gemütlichem Zusammensein ausklingen zu lassen.

Wir wünschen allen Spielern, Betreuern, Managern, Trainer und Co-Trainer, die sich für die KG Feldstetten begeistern konnten, sowie  denjenigen Vereinen, die uns bereitwillig einen Platz zur Verfügung stellten eine schöne Zukunft und Gottes reichen Segen!!

#legendsneverdie

#flascheleer

#mansollaufhörenwennsamschönstenist 

P.S.: Es folgen Impressionen zur Saisonabschlussfeier inklusive Lattenschießenturnier-Gewinner "Schulze", sowie der letzte KGF-Coach Felix Pöhler, der von Manager Thomas Mangold und Kapitän Steffen Hinz für sein Engagement ausgezeichnet wurde. Danke an Alle für den schönen Abend und die unvergesslichen Erinnerungen in den letzten 7 Jahren!!